News

Fehlersuche, Reperatur
und aktuelle Projekte

Cessna 172RG Cutlas Dynon HDX

 

Das neuste Projekt eine Neuheit in Europa

Die aus Südafrika importierte Cessna wird komplett runderneuert und in Kooperation mit Dynon Deutschland (UL GmbH) zum ersten Flugzeug in Deutschland mit dem modernen Dynon HDX Glascockpit ausgerüstet.


www.dynoncertified.com

www.ul-gmbh.de

  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button

Als erfahrener ATPL Pilot kenne ich nicht nur die fleigerischen Aspekte sonder kann bei der Fehlersuche von der praktischen Flugerfahrung auf vielen Flugzeugmustern profitieren.

Luftfahrprüfer Avionik Klasse 5 Deutscher Aeroclub


Für Avionik in Ultraleichtflugzeugen besteht weiterhin Prüfpflicht aller 24 Monate. Das betrifft prüfpflichtige Funkgeräte und Transponder. Anderslautende Meldungen durch die Aufhebung mehrerer Nachrichten für Luftfahrer (NfL) durch die NfL 2-382-17 betraf lediglich Luftfahrzeuge, deren Lufttüchtigkeit durch ein genehmigtes Instandhaltungsprogramm (IHP) aufrechterhalten wird. Dort wird die Avionik im Rahmen des IHP geprüft, die auch kürzere Fristen enthalten kann. Für UL gilt jedoch weiterhin die „Prüfer-Anweisung für UL“ (PAUL). Bei der jeweiligen Jahresnachprüfung muss beim Einbau von prüfpflichtiger Avionik ein gültiger Avionikbericht vorliegen. Die Fristen für beide Geräte wurden bei der letzten Überarbeitung der PAUL auf einheitlich 24 Monate angeglichen bzw. erhöht.  Quelle www.daec.de

Share by: